Wiederbeginn der Schule

Hier finden Sie sämtliche Informationen rund um den Wiederbeginn der Schule nach der Schulschließung im März.

Wann geht’s los?

Ab dem 15.06. soll der Unterricht wieder annähernd in Regelform stattfinden. Für unsere Schule heißt das aufgrund der derzeitigen Personalsituation, dass jede Klasse täglich 3 Stunden Unterricht hat.

Wann hat mein Kind Unterricht?

Die Unterrichtszeiten für Ihre Klasse finden sie in dieser Tabelle:

Klasse 1a: 11.15 – 13.30 UhrKlasse 1b: 10.00 – 12.15 Uhr
Klasse 2a: 09.15 – 11.30 UhrKlasse 2b: 09.30 – 11.45 Uhr
Klasse 3a: 10.45 – 13.00 UhrKlasse 3b: 08.15 – 10.30 Uhr
Klasse 4a: 08.45 – 11.00 UhrKlasse 4b: 09.45 – 12.00 Uhr

Für die Kinder die in der OGS (Offener Ganztag) angemeldet sind, wird ein entsprechendes Betreuungsangebot sichergestellt.
Alle Informationen finden Sie auch noch einmal gesammelt in dem entsprechenden Elternbrief HIER zum Download (PDF).

Wo finde ich weitere Informationen zum Thema „Schulstart“?

Wir haben alle Informationen in einem entsprechenden Elternbrief zusammengefasst. Dieser wurde über die Schulpflegschaft und per SchoolFox versendet. Ansonsten finden Sie den Elternbrief auch hier nochmal zum Download im PDF-Format.

Elternbrief – Letzte Schulwochen

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir als Schule verschärften Hygieneregeln einführen. Unter anderem haben wir ein „Einbahnstraßen-System“ eingeführt. Alle wichtigen Informationen dazu erfahren sie in folgendem PDF-Dokument:

Zugangsregelung Overbergschule

Was gibt es für Betreuungsmöglichkeiten für mein Kind während der Sommerferien?

Durch die Wiederaufnahme des Unterrichts für alle Klassen ab dem 15.06.2020 wird von diesem Zeitpunkt an das Angebot der Notbetreuung beendet.
Da die traditionellen „Ferienspiele“ der Stadt Oberhausen aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen müssen, wird für die Sommerferien 2020 eine Ersatzbetreuung angeboten. Dieses Betreuungsangebot läuft nicht über die Schulen, sondern über die Stadt Oberhausen.
Alle Informationen dazu finden Sie unter: www.obhsn.de/ferienangebote. Das entsprechende Anmeldeformular finden Sie entweder unter diesem Link, oder direkt HIER auf unserer Schulhomepage.