SchoolFox-App

Seit dem Schuljahr 2020/2021 haben wir an der Overbergschule die App „SchoolFox“ eingeführt und damit die Elternkommuikation digitalisiert.
Mit der SchoolFox-App ist es zum einen möglich, sämtliche Elternbriefe, Abfragen usw. komplett digital durchzuführen. Die Eltern erhalten entsprechende Infos bequem direkt aufs Smartphone/Tablet und können darüber auch Rückmeldungen an die Lehrkräfte geben.

Gleichzeitig haben alle Eltern aber auch jederzeit die Möglichkeit, die Lehrkräfte ihrer Klasse zu erreichen, Termine abzusprechen oder sonstige Anliegen zu klären.

Durch die großzügige Kostenübernahme durch unseren Förderverein ist die Nutzung der SchoolFox-App für die Eltern unserer Schule kostenlos. Zur Einrichtung erhalten die Eltern einen entsprechenden Code, mit dem Sie sich in der App anmelden können und direkt ihrem Kind zugeordnet werden. Dabei ist es auch möglich, mehrere Erziehungsberechtigte einem Kind zuzuordnen, so dass alle Personen gleichzeitig bei entsprechenden Anlässen informiert werden können.

Wir sind überzeugt, damit einen großen Schritt hinsichtlich einer effektiven Elternkommunikation gegangen zu sein. Durch die Digitalisierung der Kommunikations und den damit verbundenen Wegfall der Elternbriefe in Papierform können wir gleichzeitig auch viel unnötiges Kopierpapier sparen und damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Falls Sie Hilfe bei der Einrichtung/Anmeldung von SchoolFox haben, finden Sie in dem angehängten Dokument eine Einrichtungshilfe (auch in verschiedenen Sprachen).

If you need help in installing the SchoolFox-App, you can use the attached document (even in different languages).