Sieger im Mathematikwettbewerb

Gerade in der derzeitigen Lage freuen wir uns natürlich besonders über gute Nachrichten! So erreichte uns diese Woche ein Paket von der Rolandschule, welche in Oberhausen die Durchführung des landesweiten Mathematikwettbewerbs organisiert. Dieser Wettbewerb wird jedes Jahr für alle interessierten Viertklässler*innen angeboten, daher haben auch von uns einige Kinder daran teilgenommen. In den ersten beiden Runden konnten sich die Teilnehmer*innen in ganz Oberhausen im Rahmen trickreicher mathematischer Aufgabenformate miteinander messen, die landesweite Entscheidung musste leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.

Daher sind wir total stolz hiermit mitteilen zu können, dass ein Schüler der Overbergschule den ersten Platz innerhalb der Stadt Oberhausen erreicht hat:

Herzliche Glückwünsche an Mervil Bjelic aus der Klasse 4a!

In dem Paket befand sich nämlich die entsprechende Urkunde und ein Geschenk, zusammen mit einem kleinen Brief an Mervil von der Organisatorin des Mathematikwettbewerbs, Frau Laufer.

Wir freuen uns sehr über diese Nachricht und sind stolz auf Mervil!