Schulfest 2019

Schulsommerfest 2019 – Overbergschule
Bei wirklich tollem Sommerwetter feierten wir am Freitag, 14.06.2019 unser
diesjähriges Schulfest unter dem Motto ‚Jahrmarkt‘ in unserem weitläufigen
Außengelände unserer Schulgärten Schillerschule und Overbergschule.
Zur Eröffnung gab es Chearleading, ein Mitmachtanz und zauberhafte Schwungtuch-
Akrobatik.
Schattenspendende Plätze unter großen und kleinen Baumkronen sowie unser Café
International luden zum Verweilen, Beobachten und Genießen ein.
Viele unterschiedliche Aktionen waren unter lustig, fröhlich, bunt geschmückten
Pavillons zur Freude der Kinder vorbereitet:
Dosenwerfen, Erbsenschlagen, Seifenblasen, Fühlstation, Modellieren, Wasserspritzball,


Jonglierstationen, Slackline, Schminken, Tiermasken, Wurfspiele, Tischspiele, Jenga,
Vier gewinnt, Domino, Torschießen und eine Bewegungsbaustelle sowie eine Hüpfburg.
Es war eine tolle sommerlich fröhliche Jahrmarktstimmung.
Beim Glücksrad konnten alle mehrfach drehen und jeder ging mit großen und kleinen
Preisen nach Hause.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und das Kollegium
sowie Ganztagsteam, die das Schulfest durch Spenden (Preise, Kuchen, Snacks),
Vorbereitung und Mitwirkung so gelungen gestaltet haben.

Birgit Karetta
Schulleiterin