Lüften

Um das Infektionsrisiko mit dem COVID19-Virus zu minimieren, müssen unsere Klassenräume regelmäßig gelüftet werden. Wir richten uns dabei nach der Empfehlung des Umweltbundesamts und lüften jeweils zu Beginn jeder Unterrichtsstunde und noch einmal in der Mitte der Stunde für etwa 5 min mit weit geöffneten Fenstern.
Dadurch ist ein effektiver Luftaustausch gewährleistet, ohne dass unsere Schüler*innen dauerhaft bei offenem Fenster arbeiten müssen.

Gleichzeitig haben wir seit Beginn des Wechselmodells am 22.02.2021 in allen Räumen CO2-Melder installiert, die dauerhaft die Luftqualität überprüfen und bei zu geringer Luftqualität ein Signal geben, so dass eine zusätzliche Lüftung erfolgen kann.

Für die Lüftungsphasen dürfen die Kinder natürlich bei Bedarf die Jacken (oder ähnliches) überziehen.